Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


startseite

Willkommen

Schnubbel und Pusti bei der Raubtierfütterung Herzlich Willkommen im Hoppelhaus. Mein Name ist Bianca und ich bin seit über einem Jahrzehnt eine recht erfolgreiche Kaninchenbesitzerin. In dieser Zeit habe ich mir einiges an Wissen und Erfahrung über die Haltung und Pflege von Kaninchen angeeignet.

Viele Tierbesitzer haben/nehmen sich nicht die nötige Zeit, sich mit ihrem Schutzbefohlenen zu beschäftigen oder für eine artgerechte Haltung zu sorgen. Vorwiegend liegt das an der Vermutung, dass eine artgerechte Haltung einen hohen Aufwand mit sich bringt. Aus diesem Grund wurde diese Website gegründet. Die Website bietet Hoppelbesitzern:

  • Fachwissen in kurzen und verständlichen Texten.
  • Tipps, wie der Aufwand einer artgerechten Haltung reduziert werden kann.
  • Möglichkeiten, die finanzielle Belastung zu reduzieren.
  • Klarstellung von Falschinformationen die sich im Netz und der Literatur angesammelt haben.
  • Beratung zu gängigen Produkten, die der Markt zu bieten hat

Leo, Schnubbel und Stupsi Für jene Besucher, die sich entschieden hat, mein Angebot an Informationen wahrzunehmen, bedanke ich mich. Ihr habt den ersten Schritt gemacht, euer Tier nicht wie einen Dekorationsartikel zu behandeln. Eure Hoppels haben recht einfache Bedürfnisse. Wenn ihr es schaffen solltet diese zu stillen, so wird euch der Dank sicher sein. Hier gehts los!

Zu jenen Kaninchenbesitzer denen das eh alles egal ist und auch in Zukunft Fehler machen wollen, kann ich nur sagen: “Wenn ihr nicht in der Lage seid, es richtig zu machen, dann gebt euere(n) Hoppel an jemanden ab, der die nötige Verantwortung besitzt. Alles andere ist nur Tierquälerei“.


Seiten-Werkzeuge